Resmetirom 丨 CAS 920509-32-6

Resmetirom 丨 CAS 920509-32-6
Produkteinführung:
Katalog Nr.: SS130025
CAS-Nr.: 920509-32-6
Assay (berechnet auf getrockneter Basis): 98,0%~ 102,0%
Produktname: Resmetirom
Molekulare Formel: C17H12CL2N6O4
Molekulargewicht: 435,22
Synonym (en): MGL-3196
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Technische Parameter
Beschreibung

 

Spezifikationen

 

Aussehen: Weiß bis gelb oder orange Pulver
Assay (berechnet auf getrockneter Basis): 98.0%~102.0%
Löslichkeit: In Dimethylsulfoxid frei löslich, in Ethanol leicht löslich, praktisch unlöslich in Wasser
Aussehen der Lösung: Die Lösung ist klar und nicht intensiv gefärbt als Referenzlösung Y6
Identifikation: IR: Das Infrarot -Absorptionsspektrum der Probe muss mit dem der Referenzsubstanz übereinstimmen.
HPLC: Die Retentionszeit des Hauptpeaks der Probenlösung entspricht der der Standardlösung, wie im Assay erhalten.
Schwermetall: max. 20 Seiten/Min.
Verlust beim Trocknen: 0,5% max
Rückstände zur Zündung: 0,1% max
Verwandte Substanzen: Einzelverunreinigung: 0,10% max
Gesamtverunreinigungen: 0,50% max
Restlösungsmittel: Aceton: 0,50% max
Ethanol: 0,50% max
Methyl -Isobutylketon: 0,45% max
N, N-Dimethylacetamid: 0,109% max
Mikrobielle Kontamination: Gesamt aerobe mikrobielle Anzahl: 10³ CFU/G max
Gesamtzahl kombinierter Hefen/Formenzahl: 10² CFU/G Max
Escherichia coli: Kann nicht erkannt werden

 

 

 

Anwendungen

 

1. Behandlung von NASH (nichtalkoholische Steatohepatitis)

Primäre Anwendung von Resmetirom.

Nash ist eine schwere Form einer nichtalkoholischen Fettlebererkrankung (NAFLD), die durch Fettakkumulation, Entzündung und Fibrose gekennzeichnet ist.

Resmetirom aktiviert Thr-in der Leber, fördert den Lipidstoffwechsel und reduziert ohne die systemischen Nebenwirkungen traditioneller Schilddrüsenhormone.

2. Dyslipidämie und Hypercholesterinämie

Resmetirom senkt LDL-C, Triglyceride und Apolipoprotein B durch Verbesserung der Leberaufnahme und Clearance von Cholesterin- und triglyceridreichen Partikeln.

Nützlich bei familiärer Hypercholesterinämie, gemischter Dyslipidämie und Atherosklerose -Prävention.

3. metabolisches Syndrom und Fettleibigkeit

Durch die Verbesserung der Leberfunktion und der Lipidprofile zeigt Resmetirom einen Potenzial bei breiteren Stoffwechselstörungen.

Unterstützt das Gewichtsmanagement indirekt durch Lipidmodulation.

4. Untersuchung bei Herz -Kreislauf -Erkrankungen

Aufgrund seiner lipidsenkenden Wirkung und seiner Auswirkungen auf die Lebersteatose wird Resmetirom als kardiometabolischer Gesundheitsförderer untersucht.

Vorteile

 

✅ selektives Thragonismus

Im Gegensatz zu natürlichen Schilddrüsenhormonen, die sowohl auf Thr- als auch auf THR- reagieren, aktiviert Resmetirom selektiv THR-, was überwiegend im Lebergewebe exprimiert wird.

Dies minimiert Nebenwirkungen des Herz- und Skelettmuskels, die häufig bei der Schilddrüsenhormontherapie beobachtet werden.

✅ Nicht-hormonelle Nebenwirkungen

Wirkt sich nicht signifikant auf die Herzfrequenz oder die Knochendichte aus, was sie für den Langzeitgebrauch im Vergleich zu T3- oder T4-Derivaten sicherer macht.

✅ Leber-zielgerichtete Aktion

Optimiert für die Leberverteilung und ist es ideal für leberorientierte Bedingungen wie NAFLD und NASH.

✅ Klinisch nachgewiesene Fettreduzierung

Klinische Studien der Phase 2 und 3 haben gezeigt:

~ 30% relative Reduktion des Leberfetts (MRI-PDFF)

Verringerung der Fibrose -Biomarker

Verbesserung der Leberenzyme (ALT, AST)

✅ oral bioverfügbar

Resmetirom wird einmal täglich oral eingenommen und bietet Vorteile der Patientenkonformität gegenüber injizierbaren oder invasiven Behandlungen.

✅ mögliche krankheitsmodifizierende Wirkungen

Verbessert nicht nur Biomarker, sondern hält möglicherweise das Fortschreiten der Krankheiten in NASH und verwandten Leberpathologien möglicherweise an oder um.

Abschluss

Resmetirom (CAS 920509-32-6) stellt eine neue Klasse von Stoffwechselmodulatoren mit Leberziele dar, die sich mit der wachsenden Belastung durch alkoholfreie Steatohepatitis (NASH) und Dyslipidämie befassen. Die selektive Wirkung auf Thr- macht es zu einem sicheren und wirksamen therapeutischen Kandidaten mit weitreichendem Potenzial für kardiometabolische Störungen. Wenn es zugelassen ist, kann es sich um einen Spielveränderer in der Hepatologie und in der Stoffwechselmedizin handeln.

 

 

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